Theaterverein Thekalaila

Der Theaterverein Thekalaila begeistert bereits seit 1986 sein Publikum. Auf den Brettern die bekanntlich die Welt bedeuten, entsteht jedes Jahr eine Vorstellung mit viel Liebe zum Detail, grosser Leidenschaft und einer Menge Herzblut.

Image

Neue Regie ab Saison 2020

Wir freuen uns Valérie Cuénod als Regisseurin in für das neue Theaterstück «Sterb schneller Liebling» gewonnen zu haben. Valérie ist ausgebildete Schauspielerin und verfügt über langjährige Bühnen- und Filmerfahrung. Auch als Theaterregisseurin hat sie zahlreiche Stücke inszeniert, wie zum Beispiel «Die Nashörner» 2018 oder «Wo ist Walter» 2016.

Wir wünschen Valérie viel Freude bei der Ausarbeitung unseres neuen Theaterstückes und wünschen Ihr dabei viel Erfolg.

Weitere Informationen über Valérie Cuénod finden Sie unter folgendem Link.

Hinter den Kulissen

Eine Theaterproduktion benötigt viele helfende Hände. Die Regie übernimmt die Hauptverantwortung für die Auswahl des Stückes, sowie die Besetzung der Rollen und die Ausgestaltung des Theaters. Dabei sind die Bühnenbildner eine unverzichtbare Stütze. Jedes mal schaffen sie es, unsere Bühne in eine einzigartige Kulisse zu verwandeln. Aber auch unsere freiwilligen Helfer in der Maske, Küche und im Service gehören genau so zu einer erfolgreichen Aufführung dazu. Jeder von ihnen investiert viel Zeit und Energie - wodurch die Aufführungen überhaupt ermöglicht werden.

Was uns ausmacht

Erfahrung

Seit über 30 Jahren bringen wir, fast pausenlos, eine Produktion auf die Bühne. Neuzugänge sind dabei gleichermassen willkommen wie langjährige Vereinsmitglieder. Wir lernen gegenseitig von einander, denn das motiviert uns.

Freude am Theater

Bei uns steht die Freude am Theaterspielen und das Gemeinschaftliche an erster Stelle. Auch denken wir nicht in Altersklassen, denn uns verbindet die Leidenschaft am Theater.  

Zusammenhalt

Das jährliche Erlebnis des gemeinsamen Weges, von den ersten Abendproben, über das Probeweekend, bis zu den Vorstellungen, ist immer ein persönliches Highlight für alle. Das gegenseitige Vertrauen wächst und bringt uns zusammen.